Über Oberlecker

BESSER ESSEN. BESSER LEBEN. SICH GROßARTIG FÜHLEN.

Es ist die eine Sache, die uns alle verbindet: Die Liebe zum Genuss. Und es ist die eine Sache, die wir alle schätzen: Natürlicher Geschmack! Als Fest für die Sinne wollen wir Eure Seele verwöhnen und Euer Leben den vollendeten Genuss wiedergeben. Zurück zu den Wurzeln machen wir Lebensmittel greifbar und transparent. Schließlich ist Essen Kultur und wir finden, das sollte man wertschätzen.

 

DAS LEBEN IST ZU KURZ, UM SCHLECHT ZU ESSEN.

Für uns ist Essen mehr als nur ein Mittel zum Zweck. Wir glauben an die zauberische Macht des Genusses und die leidenschaftliche Verführung des Aromas. Wir sprechen nicht nur Eure fünf Sinne an, sondern den ganzen Körper.

Genießen und Essen mit Freunden ist Lebensgenuss pur.

Ein besseres Essen verhilft zu einem besseren Leben und einem neuen Lebensgefühl, dass Ihr nicht mehr eintauschen wollen werdet. Wir möchten frischen Wind in die Vorratsschränke dieser Welt bringen und das Bewusstsein für einen neuen und doch alt bekannten, kulinarischen Lebensstil wiedererwecken.

Genießen und Essen mit Freunden ist Lebensgenuss pur.

Essen ist wie Malerei. Es braucht Leidenschaft und Zeit.

Durch unsere Reisen sind wir inspiriert vom Südeuropäischen Lebensgefühl

WIR SIND FASZINIERT VON DER MEDITERRANEN KULTUR, WO ESSEN MEHR IST, ALS NUR EIN GRUND, UM SATT ZU WERDEN.

In der mediterranen Kultur ist Essen ein wichtiges, soziales Ritual. Es ist ein Grund, um zusammenzukommen, das Leben in vollen Zügen zu genießen und Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen.

Durch unsere Reisen sind wir inspiiert vom Südeuropäischen Lebensgefühl

Diese wertvolle Stunden sind wie ein tolles Lied, das uns in eine kleine magische Welt entführt und auf das besinnen lässt, was wichtig ist. Der Stress eines langen Arbeitstages ist schnell vergessen, die Sorgen nicht greifbar. Wir konzentrieren uns auf uns, auf unseren Körper und auf unsere Liebsten. Rückbesinnung und kulinarische Verführungen machen diese Treffen zu einzigartigen Erlebnissen. Und auch Oscar Wilde wusste schon: „Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.“

 

 

„Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.“


Essen genießen mit Freunden ist ein Muss in Barcelona.

MIT GENUSS UND SEELE

Eine Stunde in Barcelona hatte gereicht, um uns zu verlieben. In den lokalen Zauber. In die pulsierenden Lebensmittelmärkte. In die liebevollen Straßenstände. Und die die kleinen Lebensmittelproduktionen mitten in der Stadt. Die besondere Magie, die die Stadt erfüllt, wohnt den Produkten inne, die regional mit Liebe und Fachwissen hergestellt werden und der Stolz der Produzenten sind. Das möchten wir auch nach Deutschland zurückholen.

Genießen Essen aus der Region. Zusammen mit Freunden ist es für uns Lebenslust pur.

„Wir arbeiten mit regionalen Landwirten und Machern, die Geschmack und Handwerk wieder in den Vordergund stellen “


 

Fühlt Euch frei und schwerelos. Und erlebt seelenvollen Genuss.

WIR KÖNNEN GEHEIMNISSE NICHT FÜR UNS BEHALTEN

Für uns ist es wichtig zu wissen, wo und von wem unser Essen kommt. Wir leben Transparenz hinter den Produkten, weshalb wir nur mit lokalen Herstellern zusammenarbeiten. Jedes dieser Produkte hat seine ganz eigenen Besonderheiten, seinen ganz eigenen Stil, seine ganz eigene Geschichte, die wir aufzeigen wollen. Auf diese Weise verknüpfen wir Gemeinden mit lokalen Landwirten und machen Essen wieder persönlich, besonders und fassbar.

WIR SIND UNSEREN LIEFERANTEN UND PARTNER AUSGELIEFERT

Unser Essen wird von Menschen mit hohen Ansprüchen gemacht. Beim Aufbau unserer Seite lernten wir die Produzenten hinter den Lebensmitteln kennen, die ihr Handwerk mit viel Leidenschaft und Expertise ausüben. Sie wollen anders und neu wahrgenommen werden. Diese Hersteller erfinden sich täglich neu und verbinden ihre Tradition mit der Moderne. Die Qualität und ausgewogene Beständigkeit ihrer Produkte ist ihr wichtigstes Gut, das sie einer neuen Generation von Verbrauchern zur Verfügung stellen wollen. Diese Produzenten arbeiten nachhaltig und wollen ihren Lebensmitteln wieder ihren ureigenen Geschmack wiedergeben. Für Feinschmecker und Freunde kulinarischer Genüsse. Für Menschen, die die Arbeit hinter dem Produkt zu schätzen wissen.

Echtes Handwerk. Von Experten ausgeübt.

Mit Leidenschaft von Anfang an.

REGIONALER UND NACHHALTIGER HANDEL BELEBT DIE LEBENSQUALITÄT IN UNSEREN GEMEINDEN

Wir nutzen die Vorzüge des Internets, um Hersteller und Verbraucher miteinander zu verbinden. Bequem von zu Hause aus habt Ihr die Möglichkeit, offen und transparent den Produzenten und seine Produktion kennenzulernen. Multimedial wollen wir einen Einblick schaffen und eine Brücke schaffen. Wir bauen auf persönliche und einzigartige Beziehungen. Wir bauen auf Produzenten, die wissen, wie wichtig ihr ökologischer Fußabdruck ist. Und wir bauen auf Verbraucher, die gutes Essen und gute Lebensqualität zu schätzen wissen.

 


„Oberlecker ist eine transparente Fleischmanufaktur, die Produzent und Verbraucher zusammenbringt und  Lebensmittel vom Feinsten aus der Region zu Eurer Haustür bringt.“